feed facebook twitter
feed

Kontakt

Outfit Trier KG
Diedenhofener Str. 11a
54294 Trier


Tel: (0 651) 825 98 0
Fax: (0 651) 825 98 299


eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.outfit-trier.de

Öffnungszeiten

MO - FR 

SA - SO

Feiertage:

 

 

 

 

 

 

 

 

08:00-22:00

09:00-17:00

09:00-15:00

Die Kurszeiten zu den Feiertagen finden Sie im Studio oder unter "Aktuelles"

 

 

 

Kinderbetreuung

Ohne Altersbegrenzung und ohne Voranmeldung!!!

   

 

 Events

 

 

 

Herz-Kreislauf
Rückenfitness
Abnehmen & Ernährung

Rückenfitness

Rückenschmerzen - das kennt wohl beinahe jeder von uns. Immerhin ergab eine Umfrage des BKK Bundesverbandes, dass zwei Drittel der Deutschen unter Rückenschmerzen leiden. Da ist es auch nicht verwunderlich, dass Rückenschmerzen der häufigste Grund für Krankschreibungen sind - 5 bis 10 Prozent gehen darauf zurück. Außerdem sind über 18 Prozent der Neuzugänge bei Berufsunfähigkeitsrenten und 34 Prozent aller Rehabilitationsmaßnahmen Rückenschmerzens bedingt. Wirbelsäulenprobleme sind damit die häufigste Ursache für Berufsunfähigkeit. Bei der Hälfte aller Fälle kennt man allerdings die genaue Ursache der Schmerzen nicht.

Stress und berufliche Belastung sind oft ein Grund. Aber auch der natürliche Alterungsprozess, der so genannte Verschleiß, trägt zu Rückenproblemen bei. Nicht vergessen sollte man jedoch den eigenen Gesundheitszustand und die eigene körperliche Fitness. Während man den natürlichen Alterungsprozess - leider - nicht aufhalten kann, kann man zumindest an der eigenen Fitness und dem eigenen Gesundheitszustand arbeiten und so dafür sorgen, dass der Rücken schmerzfrei bleibt oder die Schmerzen zumindest gemindert werden.

Um Schmerzen im Wirbelsäulenbereich zu verhindern bzw. zu lindern, ist die effektivste Methode, die umliegende Muskulatur gezielt zu trainieren. Rückenschule, Wirbelsäulengymnastik, Bauch- und Rückenkurse sowie Entspannungskurse sind hier die entsprechenden präventiven Maßnahmen.

zurück

 

Gruppenfitness
Abnehmen&Ernährung

Bistro
Herz-Kreislauf
Sauna & Wellness
Anti-Cellulite
Rückenfitness
Rehasport

 

 

 >>mehr

Unser Bistro

Ein effektives Training erfordert neben Disziplin und Anstrengung auch eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr und eine ausgewogene und auf den Bedarf abgestimmte, gesunde Ernährung.

>>mehr

003

Sauna

Das Training war hart und die Muskeln sind müde. Ideal wäre jetzt ein Ort der Wärme, der Ruhe und der Entspannung.

>>mehr